Kreismeisterschaft 2022

Meppen/Geeste-Osterbrock. Am Wochenende 13./14. August 2022 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften auf dem Gelände des RuF Osterbrock u.U. e.V. statt. Die Reiterinnen unseres Vereins konnten mehrere Schleifen abräumen. Wir gratulieren den Medaillenträgern und Platzierten

  • Vicky Hoogland (1. Platz – Nachswuchschampionat LK0/7)
  • Sanja Löffler (1. Platz – Dressur LK6)
  • Maria Nuss (1. Platz – Dressur LK5)
  • Nele Kater (2. Platz – Dressur LK4)

der Dressurmannschaft Meppen 1 (1. Platz)

  • Sanja Löffler
  • Maria Nuss
  • Fenja Dienesch
  • Hannah Fenske

und der Pony-Dressurmannschaft Meppen 2 (4. Platz)

  • Sophia Augustin
  • Marike Kater
  • Elisabeth Bröker
  • Nele Lampe

zu den tollen Leistungen an diesem Wochenende. 

Maiturnier 2022

Meppen. Nach langen zwei Jahren Pause ist es endlich wieder so weit. Das Meppener Maiturnier findet vom 05.05.2022 bis 08.05.2022 statt.

@sportpferdewernke

Es warten tolle Prüfungen auf euch: 

👉 Dressurprüfungen bis zur Kl. S* 👉 Dressurpferdeprüfungen bis zur Kl. M
👉 zwei Springprüfungen der Kl. S* 👉 Aufbauprüfungen für Jungpferde
👉 Nachwuchsprüfungen für die Jüngsten 👉 NEU Stilspringprüfung Kl.M* mit
Stechen
👉 WBO-Wettbewerbe für unsere Nachwuchsreiter
👉 NEU in diesem Jahr: Reitpferdeprüfung

… und vieles mehr.

Und das alles unter top Bedingungen:
✔️ Viereck 20,00 x 60,00 m neu aufbereitet
✔️ Abreitehalle 20,00 x 60,00 m mit Hopster-Boden
✔️ Abreiteplatz 30,00 x 50,00 m neu aufbereitet

Die gesamte Ausschreibung, sowie auch fortlaufende Aktualisierungen zum Turnier und Live-Scoring können unter tusemu.de und equi-score.de jederzeit eingesehen werden.

Abgesagt – Meppener Maiturnier 2021

Leider muss auf Grund der hohen Corona Zahlen im Emsland unser schönes „Meppener Maiturnier“ 2021 zum wiederholten Male abgesagt werden.

Wir hoffen nun auf die Turnierdurchführung im nächsten Jahr vom 05.05.2022 bis 08.05.2022.

Engagement vor Ort

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Emsländische Volksbank eG! Die Förderung ermöglichte es uns, neue Trainingsmaterialien anzuschaffen. Vier neue Kavalettis und große Dressurkegel stehen uns jetzt dank der EVB zum Training bereit. Besonders unsere jungen Nachwuchsreiter freuen sich sehr darüber. In jedem Jahr unterstützt die EVB regionale Vereine und Organisationen. Im Jahr 2020 wurden über 62.000,00€ aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens ausgeschüttet.

v.l. Tom Heidkamp, Sarah Deitermann, Gabi Gerlemann, Maja Lampe

Infos aus der Generalversammlung

Die Generalversammlung hat am 28.10.2020 unter Corona bedingten Auflagen stattgefunden. Der Vorstand wurde für weitere 3 Jahre bestätigt.

Unser Vereinsmitglied Nele Kater ist nunmehr Jugendsprecherin. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und hoffen gemeinsam bald wieder auf etwas Normalität:

Das Meppener Maiturnier 2021 ist geplant für den 06. Mai bis 09. Mai 2021

Im Vordergrund steht aktuell die Gesundheit der Teilnehmer, Zuschauer, Helfer und aller Angehörigen. Dies zwingt uns als verantwortlicher Verein auch liebgewonnene Veranstaltungen und sportliche Events mit vielen Menschen wie eben das Meppener Maitturnier 2020 abzusagen. Als reiterliche Gemeinschaft und gute Sportsleute lassen wir uns aber nicht durch diesen Rückschlag entmutigen, sondern richten den Blick hoffnungsvoll nach vorne, spätestens auf den Mai 2021 !!

.

30. Schloß Dankern Cup

Am 15. und 16. Februar 2020 fand in der Reitanlage des Reitvereines Emsbüren die 30. Auflage der Mannschaftsdressur statt. Es wird dort in drei Klassen gestartet. Unsere Mädchen vom RuF Meppen haben sich dieses Jahr eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit drei Mannschaften war der Reitverein Meppen vor Ort: Während die Ponymannschaft von Meppen 3 in der C-Gruppe einen tollen 3. Platz erreicht hat, hat die Ponymannschaft Meppen 2 sogar den Sieg in der B-Gruppe erreicht. Die Pferdemannschaft erreichte hier auch den tollen 3. Platz. Beide Mannschaften sind somit in die A-Gruppe aufgestiegen und werden sich im kommenden Jahr mit der Spitze messen dürfen. Das Bild unten zeigt die strahlenden Teilnehmerinnen mit Ihren nicht minder zufriedenen Trainern Sabrina Löffler und Oliver Koch .

Kreismeisterschaft 2019

Einzelwertung

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass unsere Dressurabteilung bei der diesjährigen Kreismeisterschaft in Osterbrock einige Erfolge erzielen konnte: So wurde Leonie Kiehne Vizekreismeisterin in der LK 0, Maria Nuss ist ebenfalls Vizekreismeisterin in der LK 6 geworden, Franziska Rotter erreichte hier die Bronzemedaille. Und in der LK 5 hat unsere Vereinskameradin Hannah Fenske die Silbermedaille erreicht. Sabine Warren wurde zudem in der LK 3 (Dressur) Dritte und erhielt damit Bronze.

Mannschaftswertung

Während unsere Springmannschaft bei der Kreismeisterschaft 2019 leider knapp das Podium verfehlte, erzielten unsere Dressurreiterinnen bei der Mannschaftswertung einen Doppelerfolg! Beide Mannschaften waren nicht zu schlagen und teilten sich die Plätze 1 und 2 untereinander auf. Mit der Wertnote 8.4 hat sich die Pferdemannschaft unter Oliver Koch als Mannschaftsführer des RuF Meppen mit Fenja Dienesch, Hannah Fenske, Franziska Rotter und Marie Lin Schepers an die Spitze gesetzt und ist damit Kreismeister geworden. Dicht dahinter folgte unsere Ponymannschaft unter Tanja Lampe als Mannschaftsführerin mit Maja Lampe, Justine Beyer, Nele Kater und Cara Löffler auf dem 2. Platz mit einer Wertnote von 8.2. Wir gratulieren den Siegern und Platzierten ganz herzlich.