Turniere / Sonstiges

Meppener Maiturnier

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern, Teilnehmern für das Gelingen der Veranstaltung 2019. Ohne euch geht gar nichts und wir freuen uns nun auf das nächste Event:

Das Meppener Maiturnier 2021 ist geplant für den 06. Mai bis 09. Mai 2021

Das Meppener Maiturnier 2020 fällt leider aus !

Im Vordergrund steht aktuell die Gesundheit der Teilnehmer, Zuschauer, Helfer und aller Angehörigen. Dies zwingt uns als verantwortlicher Verein auch liebgewonnene Veranstaltungen und sportliche Events mit vielen Menschen wie eben das Meppener Maitturnier 2020 abzusagen. Als reiterliche Gemeinschaft und gute Sportsleute lassen wir uns aber nicht durch diesen Rückschlag entmutigen, sondern richten den Blick hoffnungsvoll nach vorne, spätestens auf den Mai 2021 !

30. Schloß Dankern Cup Februar 2020

Am 15. und 16. Februar 2020 fand in der Reitanlage des Reitvereines Emsbüren die 30. Auflage der Mannschaftsdressur statt. Es wird dort in drei Klassen gestartet und diesmal waren 28 Mannschaften vor Ort. Unsere Mädchen vom RuF Meppen haben sich dieses Jahr eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit drei Mannschaften war der Reitverein Meppen vor Ort: Während die Ponymannschaft von Meppen 3 in der C-Gruppe einen tollen 3. Platz erreicht hat, hat die Ponymannschaft Meppen 2 sogar den Sieg in der B-Gruppe erreicht. Die Pferdemannschaft erreichte hier auch den tollen 3. Platz. Beide Mannschaften sind somit in die A-Gruppe aufgestiegen und werden sich im kommenden Jahr mit der Spitze messen dürfen. Das Bild unten zeigt die strahlenden Teilnehmerinnen mit Ihren nicht minder zufriedenen Trainern Sabrina Löffler und Oliver Koch .

Kreismeisterschaft 2019

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass unsere Dressurabteilung bei der diesjährigen Kreismeisterschaft in Osterbrock einige Erfolge erzielen konnte: So wurde Leonie Kiehne Vizekreismeisterin in der LK 0, Maria Nuss ist ebenfalls Vizekreismeisterin in der LK 6 geworden, Franziska Rotter erreichte hier die Bronzemedaille. Und in der LK 5 hat unsere Vereinskameradin Hannah Fenske die Silbermedaille erreicht. Sabine Warren wurde zudem in der LK 3 (Dressur) Dritte und erhielt damit Bronze.

Doppelsieg

Während unsere Springmannschaft bei der Kreismeisterschaft 2019 leider knapp das Podium verfehlte, erzielten unsere Dressurreiterinnen bei der Mannschaftswertung einen Doppelerfolg ! Beide Mannschaften waren nicht zu schlagen und teilten sich die Plätze 1 und 2 untereinander auf. Mit der Wertnote 8.4 hat sich die Pferdemannschaft unter Oliver Koch als Mannschaftsführer des RuF Meppen mit Fenja Dienesch, Hannah Fenske, Franziska Rotter und Marie Lin Schepers an die Spitze gesetzt und ist damit Kreismeister geworden. Dicht dahinter folgte unsere Ponymannschaft unter Tanja Lampe als Mannschaftsführerin mit Maja Lampe, Justine Beyer, Nele Kater und Cara Löffler auf dem 2. Platz mit einer Wertnote von 8.2. Wir gratulieren den Siegern und Platzierten ganz herzlich.