Maiturnier 2024 – 100 Jahre RuF Meppen

Meppen. Das Meppener Maiturnier steht an und findet vom 24. bis 26. Mai 2024 statt. Zudem darf der RuF Meppen in diesem Jahr auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Dieses besondere Jubiläum wollen wir mit euch gemeinsam am Maiturnier feiern.

Weitere Infos folgen in Kürze und können auch unter tusemu.de eingesehen werden.

pixabay.com

Platzierungen beim AGRAVIS-Cup Münster 2024

Meppen/Münster. Vom 10.01. bis 14.01.2024 fand der diesjährige AGRAVIS-Cup in Münster statt. Der AGRAVIS-Cup Münster ist seit 1926 das Traditions-Reitsportevent in der Halle Münsterland, das erstklassigen Reitsport der Spitzenklasse mit ländlicher Reitsporttradition des Münsterlandes und der Zucht verbindet (https://www.agraviscupmuenster.de).

Mit dabei war auch unser Vereinsmitglied Michelle Dreier mit „Donna Merci“. Die beiden traten erfolgreich in den Prüfungen Dressurprüfung Kl.S* und Amateur-Dressurprüfung Kl. M* – Kandare – an und wurden auf den Plätzen 11 und 3 platziert. Eine tolle Leistung! 🐎🙂

Spende der Emsländischen Volksbank eG

Meppen. Kurz vor dem Weihnachtsfest 2023 wurde dem RuF Meppen e.V. ein überaus erfreuliches Geschenk von der Emsländischen Volksbank eG – Michael Schmidt (Foto Mitte) – gemacht. Die Vorstandsmitglieder Gabi Gerlemann (li.) und Tom Heidkamp (re.) konnten eine Spende in Höhe von 1.500,– € für die Anschaffung von mobilen Tribünen für das Vereinsgelände entgegennehmen.

Emsländische Volksbank eG: https://www.elvb.de/startseite.html

Herbstausritt

Meppen, 18.11.2023 Auch das schlechte Wetter konnte den diesjährigen Herbstausritt nicht verhindern. Ob zu Pferd oder mit dem Planwagen, bei bester Laune und anschließendem „Schnitzelessen“ im Reiterstübchen; es war ein gelungener Tag für die Vereinsmitglieder.

 

 

Maiturnier 2023

Meppen. Das Meppener Maiturnier steht an und findet vom 11. bis 14. Mai 2023 statt. In insgesamt 31 Prüfungen könnt ihr antreten. Darunter:

👉 Dressurprüfungen bis zur Kl. S* 👉 Dressurpferdeprüfungen bis zur Kl. M
👉 Springprüfungen bis zur Kl. S*  👉 Springpferdeprüfungen bis zur Kl. M*
👉 Nachwuchsprüfungen für die Jüngsten 
👉 Stilspringprüfung Kl.M* mit Stechen
👉 WBO-Wettbewerbe für unsere Nachwuchsreiter

pixabay.com

Die gesamte Ausschreibung, sowie auch fortlaufende Aktualisierungen zum Turnier und Live-Scoring können unter tusemu.de und equi-score.de jederzeit eingesehen werden.

Ein besonderer Dank gilt bereits jetzt den Hauptsponsoren der „Großen Preise“ im Springen, der Fa. Surfn:

und in der Dressur der Fa. Schnebeck:

Parkhinweis/Anreise:

Auf Grund des Publikumsverkehrs ist eine Anreise für Besucher des Sportparcs nicht über die Schwefinger Straße möglich. Die Anreise zum Parkplatz „Sportparc“ gegenüber der Reitanlage muss über die Dieselstraße/Liebigstraße erfolgen.

Turnierteilnehmer und -besucher können über die Zufahrt Schwefinger Straße/Zum Höftehof anreisen.

Turnierfotograf: Photography_by_Sascha
Für Turnierfotos ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist kostenfrei und unverbindlich!
Fotos müssen nur bei Zufriedenheit gekauft werden. Anmeldung vor Ort oder per WhatsApp unter 0151-23053908.

Kreismeisterschaft 2022

Meppen/Geeste-Osterbrock. Am Wochenende 13./14. August 2022 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften auf dem Gelände des RuF Osterbrock u.U. e.V. statt. Die Reiterinnen unseres Vereins konnten mehrere Schleifen abräumen. Wir gratulieren den Medaillenträgern und Platzierten

  • Vicky Hoogland (1. Platz – Nachswuchschampionat LK0/7)
  • Sanja Löffler (1. Platz – Dressur LK6)
  • Maria Nuss (1. Platz – Dressur LK5)
  • Nele Kater (2. Platz – Dressur LK4)

der Dressurmannschaft Meppen 1 (1. Platz)

  • Sanja Löffler
  • Maria Nuss
  • Fenja Dienesch
  • Hannah Fenske

und der Pony-Dressurmannschaft Meppen 2 (4. Platz)

  • Sophia Augustin
  • Marike Kater
  • Elisabeth Bröker
  • Nele Lampe

zu den tollen Leistungen an diesem Wochenende. 

Maiturnier 2022

Meppen. Nach langen zwei Jahren Pause ist es endlich wieder so weit. Das Meppener Maiturnier findet vom 05.05.2022 bis 08.05.2022 statt.

@sportpferdewernke

Es warten tolle Prüfungen auf euch: 

👉 Dressurprüfungen bis zur Kl. S* 👉 Dressurpferdeprüfungen bis zur Kl. M
👉 zwei Springprüfungen der Kl. S* 👉 Aufbauprüfungen für Jungpferde
👉 Nachwuchsprüfungen für die Jüngsten 👉 NEU Stilspringprüfung Kl.M* mit
Stechen
👉 WBO-Wettbewerbe für unsere Nachwuchsreiter
👉 NEU in diesem Jahr: Reitpferdeprüfung

… und vieles mehr.

Und das alles unter top Bedingungen:
✔️ Viereck 20,00 x 60,00 m neu aufbereitet
✔️ Abreitehalle 20,00 x 60,00 m mit Hopster-Boden
✔️ Abreiteplatz 30,00 x 50,00 m neu aufbereitet

Die gesamte Ausschreibung, sowie auch fortlaufende Aktualisierungen zum Turnier und Live-Scoring können unter tusemu.de und equi-score.de jederzeit eingesehen werden.

Abgesagt – Meppener Maiturnier 2021

Leider muss auf Grund der hohen Corona Zahlen im Emsland unser schönes „Meppener Maiturnier“ 2021 zum wiederholten Male abgesagt werden.

Wir hoffen nun auf die Turnierdurchführung im nächsten Jahr vom 05.05.2022 bis 08.05.2022.

Engagement vor Ort

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Emsländische Volksbank eG! Die Förderung ermöglichte es uns, neue Trainingsmaterialien anzuschaffen. Vier neue Kavalettis und große Dressurkegel stehen uns jetzt dank der EVB zum Training bereit. Besonders unsere jungen Nachwuchsreiter freuen sich sehr darüber. In jedem Jahr unterstützt die EVB regionale Vereine und Organisationen. Im Jahr 2020 wurden über 62.000,00€ aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens ausgeschüttet.

v.l. Tom Heidkamp, Sarah Deitermann, Gabi Gerlemann, Maja Lampe